Donnerstag, 9. Dezember 2010

P2 - Snow Glam LE Nagellacke - Wirklich Holo?

Vor ein paar Tagen entdeckte ich in einem nahen DM (in einem unteren Regal, etwas abseits der restlichen Kosmetik und ziemlich versteckt) die neue P2 Snow Glam Edition. Die drei Lacke, alle mit Glitzerteilchen ausgestattet, mussten natürlich sofort mit.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.
Links: 010 - Snow White, Mitte: 020 - Rose Red, Rechts: 030 - Glitter Grey.
Wie man sehen kann, sind die sonst auf der Rückseite der Nagellackflaschen befindlichen Aufkleber hier wie Fähnchen an den Pinselgriff geklebt worden. Jeder Lack enthält 7ml und kostet 2,25 Euro. Über die (wohl einem Eiskristall nachempfundene) Flaschenform lässt sich streiten. Ich finde die Idee an sich - mal eine neue Form auszuprobieren - ganz nett. Dummerweise tendieren die Fläschchen von Anfang an dazu, umfallen zu wollen, wenn man den Pinsel am oberen Rand abstreift und nicht aufpasst. Dies wird sich bestimmt mit zunehmender Leerung des Inhalts nicht verbessern. Man muss wirklich vorsichtig sein, die Flaschen haben keinen guten Schwerpunkt.

 030 - Glitter Grey mit 3 Coats und bei Tageslicht (bewölkt): Dieser mittelgraue Lack steckt voller kleiner Hologlitterteilchen, die im Sonnen- oder Lampenlicht in verschiedenen Farben, aber hauptsächlich Rot, Blau und Grün, funkeln.

 Hier wird der Holoeffekt schon etwas deutlicher (bitte vergrößern und Flasche betrachten), im Vergleich zu anderen Hololacken (OPI DS Lacke, KOH, Milani) ist er aber relativ dezent.

 Hier noch einmal der 030 - Glitter Grey im Kunstlicht. Von den drei Snow Glam Lacken ist er mein Favorit, denn als einziger ist er nach drei Schichten wirklich deckend, und der Hologlitzer-Effekt ist hier am stärksten.

 020 - Rose Red im Tageslicht ohne Sonne. Selbst mit 3 Coats nicht deckend, wohl eher als ein Topcoat für andere Lacke gedacht, als als eigentständiger Lack. Auf Zeige- und Mittelfinder befindet sich eine Schicht Basecoat von OPI und drei Schichten Rose Red, auf Ringfinger und kleinem Finger habe ich nach dem Basecoat zunächst zwei Schichten P2 - 120 - It's Hot aufgetragen und anschließend zwei Schichten Rose Red. Der rote Snow Glam Lack beinhaltet ebenfalls sehr kleine Hologlitterteilchen, wenn auch nicht so viele viel der graue Lack 010. Zusätzlich sind hier noch rötliche Schimmerteilchen vertreten.

 Mit gefällt die Variante mit It's Hot drunter besser als nur drei Coats von Rose Red. Die Farbe ist so einfach intensiver, und der Rote- und Hologlitter wirken so mindestens genausogut, wenn nicht besser.

 Zuletzt der weiße LE Lack - 010 - Snow White. Zeigefinger und Mittelfinger wieder mit drei Schichten Snow White über Basecoat, wie man sieht, trotz dreier Schichten überhaupt nicht deckend (was bei meinen durch Dauerbeanspruchung gelblich verfärbten Nägeln echt schrecklich aussieht!). Beim Ringfinger und kleinen Finger habe ich nach dem Basecoat zunächst zwei Schichten P2 - 030 - Virgin aus dem Standardsortiment verwendet, darüber dann zwei Schichten 010 - Snow White aus der LE.


Hier noch einmal der Snow White im Kunstlicht. Das Ergebnis mit Virgin drunter ist wesentlich ansprechender. Der im Snow White enthaltene Pastell-Hologlitter (in erster Linie rose, gelblich und hellblau funkelnd) kommt auf Virgin sehr gut zur Geltung.

Fazit: Obwohl die Lacke der Snow Glam LE von P2 nichts noch nie dagewesenes darstellen, und ich nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt in die Kategorie "Hololacke" einstufen kann, gefällt mir der 030 - Glitter Grey an sich, und 020 - Rose Red und 010 - Snow White als Überlacke, schon ganz gut. Der graue Lack funkelt (zwar dezent aber sichtbar) vor sich hin, in die rote Flasche würde ich am liebsten reinbeißen, weil sie mich irgendwie an Erdbeere erinnert und der Pastellglitter im weißen Lack sieht wie Puderzucker aus. Mir gefällt auch die Flaschenform, weil sie an Eiskristalle erinnert, was ja das Thema der LE ist.

Negativ ist die mangelhafte Standfestigkeit der Flaschen - alle sind auf dem Tisch schon x Mal umgefallen, zum Glück im zugedrehten Zustand - und die Deckkraft der Lacke, sollte man sie nicht als Überlacke verwenden wollen.

Jedem, der dezenten Glitter mag und noch keine ähnlichen Lacke besitzt, kann man den Kauf der Snow Glam LE Nagellacke empfehlen.

Viele Grüße!
Ninea

P.S.: Als nächtes kommt eine Review zu den Milani-Hololacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...