Freitag, 21. Januar 2011

Meine Nagellack-Sammlung und Aufbewahrung :)

Als ich vor einem halben Jahr mit dem Kaufen von Nagellacken begann, hätte ich niemals geglaubt, wie schnell die Zahl der kleinen Fläschchen anwachsen kann. Bestimmt werden andere, die schon jahrelang Lacke anhäufen, darüber lachen, das ich meine Sammlung für groß halte, aber als ich letztens mal durchgezählt habe, war ich sowohl geschockt als auch stolz zugleich.
Zunächst habe ich die Fläschchen in kleinen Pappkartons verstaut, dann in größeren, und am Ende hatte ich sieben Kisten voll. Natürlich ist diese Aufbewahrungsmethode nicht optimal, denn, trotz Sortierung der Lacke nach Hersteller und innerhalb der Hersteller nach Farbe, musste ich immer erst ein paar herausziehen, bis ich den gefunden hatte, den ich wollte. Außerdem waren Vergleiche immer etwas mühsam, und ich konnte mich nur schlecht von den Farben inspirieren lassen, da man ja von oben nur die Deckel sieht.
Als ich vor ein paar Wochen auf Youtube (ich glaube es war ein Video von Magimania oder bei Koko von den Gurus) Eisenbahnsammelvitrinen als Aufbewahrungsvorschlag für Nagellacke gesehen habe, war ich total begeistert und wollte das unbedingt auch haben :) Zu Weihnachten habe ich von meinen lieben Eltern dann gleich drei große Vitrinen geschenkt bekommen, zwar konnte ich nicht alle meine Lacke darin unterbringen, aber einen großen Teil davon.

Ich bin wirklich happy, man kann die Lacke alle gut sehen, sie stauben nicht ein, sind übersichtlich angeordnet und eine Augenweide, es gibt leider nur ein klitzekleines Manko: Diese Vitrinen scheinen etwas größer als die meisten zu sein, die ich auf Youtube gesehen habe. Zum Glück, wirklich absolut zum Glück, habe ich vor dem Aufhängen ein Sammlerregal testweise vollgeräumt und kurz hochgehoben: Die sind in vollem Zustand so schwer (ich konnte sie kaum anheben), dass sie garantiert nach kurzer Zeit von der Wand gefallen wären (wenn ich es überhaupt geschafft hätte, sie zum hängen zu kriegen). Möglicherweise gibt es Wände, die sowas aushalten, unsere sandsteinartigen Altbauwände aber garantiert nicht (da sind schon die Küchenmonteure beim Anbringen der Oberschränke fast Irre geworden).

Deshalb nicht wundern: Diese Vitrinen werden nicht an der Wand hängen, sondern auf dem Fußboden stehend und an der Wand lehnend den Raum verschönern D

Bitte auf die Fotos klicken um sie zu Vergrößern. Bitte die etwas schlechte Qualität der Fotos ignorieren, es ist einfach immer dunkel, wenn ich von der Arbeit komme, und ich fotografiere immer ohne Blitz.
Alle drei zusammen: Die Sammlerregale auf dem Boden :)
Es ist peinlich, aber ich gebe es zu: seitdem ich alles aufgebaut und einsortiert habe, sitze ich oft vor den Regalen, erfreue mich des Anblicks der Lacke und überlege, auf welche Farbe und welches Finish ich heute Lust habe. Im Vergleich zu den Pappkästen ist dieser Anblick wirklich phantastisch! Zusätzlich erhoffe ich mir in Zukunft besser im Kopf zu haben, was ich schon besitze und was nicht, um weitere Doppelkäufe zu vermeiden (ich habe schon eine ganze Tüte mit "Backups", davon waren nur wenige wirklich gewollt, lol).


Vitrine 1 beinhaltet unter anderem Lacke von: Essie, OPI, China Glaze, NFU-OH, Milani, Isadora, Artdeco, Misa, BeYu und Alessandro.


In Vitrine 2 befinden sich die P2, H&M, Flormar, Essence, CND, Esprit und MaxFactor Lacke.


Vitrine 3 enthält unter anderem Pieces, L'Oreal, Agnes B, Make-up Factory, New Your Summer, Maybelline, Rimmel, KOH, Chanel, Catrice, MNY, Manhattan, UMA, Basic Concept, Astor, Kron und Claire's Lacke.

In Kisten befinden sich jetzt nur noch meine Rival de Loop und Wet'n'Wild Lacke und die very very low Budget Lacke (Basic, Glamline, Elle Exception, Sabrina, Black Onyx, Infinity, Cosmetica Fanatica, Fairwind, Glam Nails, Fabiola, und ein paar Einzelstücke).

Meine ganzen Pflegeutensilien (Base- und Topcoats, Nagelhärter, Nagelöle, etc.) sowie meine Stamping-, Crackling- und Nailart-Lacke und das Zubehör sind noch in Körbchen untergebracht, dort werde ich sie wahrscheinlich auch belassen.

Ich weiß, das viele jetzt lachen werden, aber für mich ist das eine riesengroße Sammlung. Natürlich haben andere ein x-faches an Lacken, aber es geht mir ja auch nicht darum, jeden Lack zu besitzen, sondern nur die zu haben, die mir gefallen. Die Beschäftigung mit meiner Sammlung und das tägliche Lackieren meiner Nägel ist seit ein paar Monaten meine große Leidenschaft und ich hoffe, dass ich noch lange Spaß daran haben werde. Ich kann mir auch stundenlang Videos von anderen Lackliebhaberinnen ansehen, die ihre Sammlung vorstellen oder Blogposts zum Thema Nagellack lesen :)

Das war auf jeden Fall der momentane Stand meiner Sammlung. Fragen zu den Vitrinen oder zu einem speziellen Lack beantworte ich sehr gerne, bitte einfach einen Kommentar hinterlassen. Gerne könnt ihr Links zu Videos oder Fotos von eurer Sammlung (egal wie klein oder groß sie sein mag) hinterlassen.

Viele Grüße!
Ninea


Freitag, 14. Januar 2011

Kurz-Swatch: NFU-OH 65 - blau und holographisch!

Zuletzt hatte ich den violetten NFU-OH 64 vorgestellt, hier kommt der NFU-OH 65, ein hellblauer Hololack. Die Lichtverhältnisse sind denen von den Swatches von Nr. 64 sehr ähnlich: Fotos im Kunstlicht, aber ohne Blitz.

Bitte unbedingt die Bilder anklicken, um sie zu Vergrößern!
Auf allen Fotos trage ich: Sally Hansen Nailgrowth Miracle als Basecoat, 3 Schichten NFU-OH 65 und den Essie Good to go Topcoat.


 Je nach Blickwinkel ändert sich auch bei diesem Hololack die Farbe. Die typischen "Regenbogen" sind deutlich zu sehen.


 Ich habe den NFU-OH 65 jetzt schon seit zwei Tagen auf den Nägeln (das ist bei mir echt rekordverdächtig, normalerweise wechsele ich spätestens nach 24 Stunden den Nagellack). Es sind bisher keine Tipwear, Absplitterungen oder sonstige Schäden zu erkennen.


Hier noch ein Close-up des Mittelfingers vom Bild obendrüber: Ist das Farbspiel nicht wunderschön?

Fazit: Blau und solch ein Holoeffekt = phantastisch! Ich kann nicht aufhören, auf meine Nägel zu starren :)

Viele Grüße!
Ninea

Mittwoch, 12. Januar 2011

NFU-OH 64 - die violette Holokönigin! Swatches in halbwegs gutem Licht :)

Ich kann nicht aufhören von den acht NFU-OH Lacken, die vor kurzem angekommen sind, zu schwärmen, deshalb fange ich an dieser Stelle garnicht erst an. Muss ich auch nicht, denn die Bilder sprechen in diesem Fall (glaube ich) für sich selber. Dieser Hololack ist einfach UNGLAUBLICH!!! Demnächst kommt noch ein Post mit den Opal-Stückchen-Lacken von NFU-OH im besseren Licht, denn die Fotos vom letzten Post sind wirklich grausam, ich weiß...

Wer Infos zum Inhalt, Preis oder der Bezugsquelle von NFU-OH Lacken benötigt, kann alles in meinem vorherigen Post nachlesen, nämlich h i e r. Ansonsten kommen hier die Fotos von Nr. 64.

Bitte unbedingt auf die Bilder klicken, um sie zu Vergrößern!
 Alle Fotos trage ich: Essie Protein Basecoat, 3 Schichten NFU-OH Nr. 64 und den Essie Good to go Topcoat. Leider habe ich bei meiner Bestellung vergessen an den Aqua Basecoat von NFU-OH zu denken. Es heißt, damit würde man insbesondere die Hololacke noch viel besser zur Geltung bringen, weniger Schichten benötigen und das Lackieren einfacher gestalten. Das wäre wirklich super wenn es stimmt, denn der NFU-OH 64 hat sich beim Auftragen ungefähr genauso zickig verhalten wie der KOH Metallic Green, der ebenfalls ein sehr toller Hololack und den NFU-OH Hololacken sehr ähnlich ist. Den Bericht über den KOH Lack und die Schwierigkeiten beim Lackieren findet ihr h i e r. Ich werde mir bei der nächsten NFU-OH Bestellung bei Glamournails24 auf jeden Fall den Aqua-Basecoat mitbestellen und ihn testen.

 Alle Fotos sind, wie man schon vermuten kann, im Kunstlicht, also unter einer relativ hellen Lampe entstanden, jedoch ohne Blitz!


Bitte alle Bilder vergrößert ansehen! Ist das nicht ein wunderbarer holographischer Nagellack???

Was bleibt einem da noch zu sagen, außer: Oh Gott, ist der schön!?!
Demnächst kommen auf jeden Fall noch Tragebilder von den anderen drei Holo-NFU-OHs, die ich mir bestellt hatte. Ich hoffe, dass die ähnlich gut sind wie der 64!

Ich würde mich sehr freuen zu hören, welcher euer liebster Hololack ist. Bitte gebt auch gerne in den Kommentaren Links zu euren Blogs an (ob ihr da Swatches von euren Lieblingshololacken habt oder nicht).

Viele Grüße!
Ninea

Dienstag, 11. Januar 2011

Mitgemacht bei der Aktion "mein Blog ist jetzt dofollow"!

Ich habe eben auf dem Blog von Jabelchen die Aktion "dofollow Blogs" gesehen und mich entschlossen mitzumachen. Bis jetzt wusste ich nicht mal, dass es solche Einstellungen überhaupt gibt, weil ich mich mit dem ganzen Programmierkram noch nicht beschäftigt hatte. Wenn ich alles richtig verstanden habe, bedeutet die Umstellung, das die in den Kommentaren erwähnten Blogs dann einen Backlink erhalten und von Google gefunden und in den Suchmaschinen höher bewertet werden.

Somit sind Kommentare mit Web- oder Blogseitenangabe jetzt nicht mehr nur interessant für andere Leser, sondern bringen dem Kommentierer auch wirklich etwas.

Mein Blog ist jetzt ein dofollow Blog!

Nähere Informationen dazu und wie man seinen Blog umstellen kann, gibt es hier bei Jabelchen: http://www.jabelchen.de/2011/01/aufruf-dofollow-blogparade-mit.html .

Vielleicht probiert ihr es auch mal aus!

Viele Grüße!
Ninea

Montag, 10. Januar 2011

Die NFU-OH Lacke sind da!!! (NFU-OH 53, 54, 56, 58, 62, 64, 65, 66)

Endlich, endlich habe ich es getan und sie mir bestellt: Einige Holo- und Opalstückchen-Lacke, die ich schon so oft auf anderen Blogs bewundern durfte. Ich weiß nicht, warum ich immer erst andere Sachen gekauft, und nicht schon viel eher diese unglaublichen Nagellacke von NFU-OH bestellt habe. Sie sind soooo phantastisch, es lässt sich kaum in Worte fassen. Leider waren einige Lacke, die ich unbedingt haben wollte (Nr. 51, 60, 61 und 63) gerade ausverkauft, aber was solls. Die werden demnächst zusammen mit einigen anderen bestellt :)
Schon beim Auspacken des Pakets bin ich halb umgefallen, weil alleine das Flaschendesign total hübsch ist, aber der Inhalt haut einen wirklich von den Socken. Die Hololacke sollten ein Vorbild für alle Hersteller von Hololacken sein, und die Lacke mit den Opalstückchen sehen so unglaublich aus, dass es mit anderen Lacken nicht zu vergleichen ist...

Aber seht selbst:

Bitte zum Vergrößern auf die Fotos klicken. 
Achtung: Diese Fotos können die Schönheit der Nagellacke nicht komplett wiedergeben (unter anderem weil das Licht nicht so toll war)!
4 Hololacke von NFU-OH
Von Links nach Rechts: Nr. 62 (Rosa), Nr. 64 (Violett), Nr. 66 (sehr helles grün) und Nr. 65 (blau).


Insbesondere dieses Foto ist zu dunkel (leider ist es momentan ständig zu dunkel = Winter). Alle NFU-OH Lacke beinhalten 17ml. Die Holo- und Opalflakielacke kosten bei Glamournails24, wo ich sie bestellt hatte, 9,95 Euro pro Stück.

4 Opalstückchenlacke von NFU-OH
Von Links nach Rechts: Nr. 58 (rötliche Basis, Teilchen leuchten hauptsächlich rot-orange, changieren aber in allen Farben), Nr. 54 (hellblau durchsichtige Basis, Teilchen verändern Farbe von grün über türkis nach blau), Nr. 56 (grüne Basis, Teilchen zeigen hauptsächlich verschiedene Grünschattierungen) und Nr. 53 (blaue Basis mit rötlich-orangenen Teilchen).

 
Hier noch einmal die vier Flaschen liegend mit Etikett.
Nur die Lacke 58 (rot) und 56 (grün) sind etwas deckender, dennoch würde man für sie alleine ca. 3 Schichten benötigen. Die beiden bläulichen (54 und 53) sind sehr durchsichtig (bis auf die Teilchen). 
Generell erscheint es mir, als wären diese Lacke eher als Überlacke über anderen Nagellacken gedacht. Über einem schwarzen Lack z.B. erzielt man unglaubliche Ergebnisse.


Für die beiden Swatchbilder habe ich verwendet: Essie Protein Basecoat, eine Schicht deckenden schwarzen Lack (in diesem Fall 01 Black Out aus der Essence Black&White LE), zwei Schichten NFU-OH 53 und zum Abschluss als Topcoat Essie good to go.


Bitte die Fotos unbedingt Vergrößern um das Farbspiel der Opalstückchen zu sehen, welche noch viel besser ausgesehen hätten, wenn die Sonne mal rausgekommen wäre (grummel). Naja egal, das sind ja nur die ersten Bilder, es werden demnächst noch einige Swatches der Lacke im besseren Licht folgen :)

Ich kann nur sagen (auch wenn es hier nicht so super rauskommt), die Lacke sind PHANTASTISCH!!!
Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, die tolle Effekte auf den Nägeln lieben!
Und 9,95 Euro über Glamournails (Versand war schnell, Service war gut) pro Lack sind diese unglaublichen Nagellacke absolut wert!

Achtung: Bestellt habe ich hier bei: https://shop.glamournails24.de/

Meinungen und Kommentare würden mich freuen!
Viele Grüße!

Ninea

Dienstag, 4. Januar 2011

Kurz-Review: P2 - Your Wild Side Trend Edition Lacke

Ich weiß, ich bin etwas spät, die P2 - Your Wild Side LE ist schon seit ein paar Tagen draußen, aber ich hatte noch keine Zeit etwas darüber zu schreiben. Weil ich jetzt auch kaum Zeit habe, hier nur eine schnelle Kurzvorstellung der Lacke. Die Produkte der LE sind mit Animal-Prints bedruckt und sehen hübsch aus, passen somit gut zum Thema Dschungel und "wild sein". Ich habe außer den drei Lacken noch zwei Kajalstifte und einen Eyeshadow mitgenommen, hatte aber bisher noch nicht die Gelegenheit sie zu testen.

Hier kommen auf jeden Fall schon mal die Lacke:

Bitte zum Vergrößern auf die Fotos klicken.
Von Links nach Rechts:  020 - Powerful Orange, 010 - Vibrant Green und 030 - Dramatic Black.
Die Flaschen an sich gefallen mir gut mit dem sandgestrahlten Glas und der Dschungelmuster-Verschlusskappe. Alle Farben sollen laut Flaschenaufdruck ein mattes Finish haben. Die Farbauswahl finde ich - abgesehen von dem herausstechenden Orange - thematisch passend (nicht das ich das Orange an sich schlecht finde, aber ob es zur "Wild Side" passt, ist eine andere Frage...). Jede Flasche beinhaltet 10ml und kostet 2,25 Euro.


Hier sind die Farben auf den Nägeln zu sehen. Verwendet habe ich den Catrice - Acrylic Power Nagelhärter als Basecoat und obendrauf zwei Schichten von jeder "Your Wild Side" Farbe. Alle drei Lacke sind relativ deckend, sodass eigentlich, wenn man sich etwas Mühe gibt, auch schon ein Coat ausreicht um nicht mehr durchsichtig zu sein. Damit es aber gleichmäßig ist und besser aussieht würde ich zu zwei Schichten raten. Der 020 - Powerful Orange und der 030 - Dramatic Black sind einfarbige Cremelacke, der 010 - Vibrant Green ist eher ein Schimmerlack.


Am Foto obendrüber und an diesem etwas unscharfen Foto lässt sich erkennen, dass keiner der Lacke wirklich ein mattes Finish hat, wie man es von den Matt-Topcoats her kennt. Andererseits sind sie nach dem Trocknen auch nicht glänzend. Es ist eher ein "Plastik"-Finish oder ein Mittelding zwischen matt und hochglänzend. Essence hat ja beim schwarzen und weißen Lack der neuen Black & White LE ein "Soft-Touch-Finish" erreichen wollen, welches auch ein Mittelding zwischen Glanz und Mattierung sein sollte. Die Lacke der "Your Wild Side" LE würde ich auch in diese Kategorie einordnen.


Fazit: Ich bin entwas unentschlossen, was die Beurteilung dieser LE - Nagellacke betrifft. Gut finde ich das Finish (ich nenne es jetzt mal Soft-Finish), weil es etwas Neues ist. Von den Farben her gefällt mir das Grün sehr gut, weil es ein richtiges Urwaldgrün ist, das Orange ist gut, aber das Schwarz ist halt (abgesehen vom netten Finish, welches aber, wie erwähnt, in ähnlicher Form im Schwarz der Black & White LE von Essence vorhanden ist) eine Farbe, die ich schon x Mal in meiner Sammlung habe. Positiv ist der Auftrag und die Deckkraft, außerdem trocknet der Lack relativ schnell.

Normalerweise sage ich nie etwas über die Haltbarkeit eines Nagellackes, aus dem einfachen Grund, weil ich sie nicht beurteilen kann. Da ich mindestens einmal pro Tag meine Nägel neu lackiere, kann ich schlecht etwas über das Langzeitverhalten der einzelnen Lacke sagen. Eigentlich möchte ich es auch hier nicht tun, weil ich nicht ganz sicher bin, was es ausgelöst hat.

Also: Nach nur wenigen Stunden, ich hatte testweise den 010 - Vibrant Green auf den Nägeln, blätterte erst die Hälfte eines Nagels und dann der Lack eines ganzen Nagels am Stück ab. Total geschockt habe ich die anderen Finger überprüft und festgestellt, dass ich auch mit ganz wenig Druck die Lackschichten von den anderen Fingern einfach restlos ablösen kann (ohne Rückstände), fast so, wie bei einem abziehbaren Kindernagellack (nur waren die Schichten fester und nicht so gummiartig). So was habe ich noch nie erlebt und weiß nicht, was ich davon halten soll. Hat es vielleicht mit dem Catrice - Acrylic Power Nagelhärter zu tun, den ich unter dem Vibrant Green getragen haben (den Acrylic Power hatte ich auch zum allerersten Mal verwendet)? Ist das immer so, wenn man den Acrylic Power als Basecoat benutzt? Oder vertragen sich die beiden Lacke einfach nicht? Oder liegt es vielleicht doch am "Your Wild Side" Lack 010??? 

Fragen über Fragen, die ich momentan nicht beantworten kann. Für Hinweise und Meinungen wäre ich wirklich dankbar. Eines ist jedoch sicher: Sollte es wirklich am 010 - Vibrant Green alleine liegen, ist das die schlechteste Haltbarkeit, die ich je bei einem Lack erlebt habe.

Viele Grüße!
Ninea


linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...