Sonntag, 25. März 2012

Catrice - Million Styles LE - Holo Que Tal?! Tragebilder und Vergleich mit Essence - Re-Mix your Style - Love Topcoat!

Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen! In DIESEM POST hatte ich euch Swatches meiner Einkäufe aus der Million Styles LE von Catrice gezeigt. Holo Que Tal?! war aber nicht dabei, weil er mir im Laden zu sehr nach Love Topcoat aus der Re-Mix your Style LE von Essence ausgesehen hat und wirkte, als würde er kaum changieren.

Twinkler - mit dem scharfen Adlerauge! - hat mich zum Glück drauf aufmerksam gemacht, das Holo Que Tal?! nicht mit dem Love Topcoat übereinstimmt und wunderschön ist (Vielen Dank nochmal dafür!), da aber die im Internet befindlichen Swatches nicht eindeutig waren, musste ich mir den Lack einfach kaufen und mit dem Love Topcoat vergleichen.

Deshalb jetzt zunächst der Vergleich, darunter dann die Tragebilder. :)


Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.
 Catrice - Million Styles LE - Holo Que Tal?! (links) und Essence - Re-Mix your Style LE - Love Topcoat (rechts).

Wenn man die Fläschchen miteinander vergleicht, kann man noch keine großen Unterschiede erkennen. Beide Lacke besitzen eine leicht milchig-transparente Basis mit rötlichen Glas Flecks.


 Catrice - Million Styles LE - Holo Que Tal?! (links) und Essence - Re-Mix your Style LE - Love Topcoat (rechts).

Im geneigten Winkel und bei entsprechendem Lichteinfall zeigen sich erste Unterschiede: Die Partikelchen des Holo Que Tal?! changieren stärker ins Bläuliche hinein als beim Love Topcoat.


 [C] = Catrice - Million Styles LE - Holo Que Tal?! (jeweils links/unten) und [E] = Essence - Re-Mix your Style LE - Love Topcoat (jeweils rechts/oben).

Richtig deutlich wird es beim direkten Vergleich auf den Kunstnägeln: Holo Que Tal?! changiert von einem bläulichen Lila über Magenta bis hin zu Orange (in extremen Winkeln), der Love Topcoat wechselt die Farbe ausgehend von einem bräunlichen Lila über Magenta bis zu Gelb-Grün in sehr steilen Betrachtungswinkeln.

Obwohl beide Lacke also vom Aufbau her gleich sind, besitzen sie ein anderes Farbspektrum. Die Abweichung ist zwar nicht riesig, für mich aber definitiv groß genug, um beide haben zu wollen! Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an Twinkler, ohne deren Intervention ich diese wunderschönen Effekt Topcoat nicht gekauft hätte! :)


 Ich trage: Essence - 24/7 Basecoat, eine Schicht Wet'n'Wild - Black und eine Schicht Catrice - Million Styles LE - Holo Que Tal?! im untergehenden Sonnenlicht.

Am schönsten ist Holo Que Tal?! wie alle ähnlichen Lacke bei indirekter Beleuchtung ohne starken Lichteinfall. Wenn z.B. Sonnen- oder Lampenlicht direkt auftrifft, sind nur die Partikel im und um den beleuchteten Bereich zu sehen (die dann stärker schimmern), im Schatten sieht man aber alle Teilchen auf dem ganzen Nagel und kann die sich verändernden Farben besser erkennen.


 Ich trage: Essence - 24/7 Basecoat, eine Schicht Wet'n'Wild - Black und eine Schicht Catrice - Million Styles LE - Holo Que Tal?! im untergehenden Sonnenlicht.

Diese Fotos sind ein wenig dunkel geworden. Bitte vergrößert das Bild um das Changieren der Partikelchen zu sehen.


 Ich trage: Essence - 24/7 Basecoat, eine Schicht Wet'n'Wild - Black und eine Schicht Catrice - Million Styles LE - Holo Que Tal?! im untergehenden Sonnenlicht.

Ich finde Holo Que Tal?! wunderschön und freue mich darauf, Kombinationen mit verschiedenen Basisfarben auszuprobieren.


Ich trage: Essence - 24/7 Basecoat, eine Schicht Wet'n'Wild - Black und eine Schicht Catrice - Million Styles LE - Holo Que Tal?! im untergehenden Sonnenlicht.

Wer allerdings schon von Love Topcoat prinzipiell nicht wirklich begeistert war, wird wahrscheinlich mit Holo Que Tal?! auch nicht glücklich werden. Mädels, die den Love Topcoat faszinierend fanden, erhalten mit Holo Que Tal?! den gleichen Lack in einer anderen Farbvariante.

Was sagt ihr dazu? Wäre Holo Que Tal?! für euch interessant? Habt ihr ihn schon gekauft? Gefallen euch solche Lacke generell oder sind Effekt Topcoats insgesamt nicht so euer Ding?

Viele Grüße!


21 Kommentare:

  1. nichts zu danken. ^^ wir suchtis müssen doch zusammenhalten. ;) ich freue mich, dass er dir genau so gut gefällt wie mir. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er gefällt mir auf jeden Fall supergut! Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ihn nicht gekauft... Oh oh! Ich hätte mich total geärgert! :)

      Löschen
  2. Twinkler, die Lackqueen :) *g* ich glaube, ihr beiden seit die größten "Freaks" Die ich in Bezug auf Lacke kenne *g*
    Ich muss die LE jetzt erstmal sichten udn dann überlege ich, was ich "brauche" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die größten Lackfreaks? Haha - äh, ich glaube, du hast recht! :D

      Löschen
    2. was ? wir ? freaks ?
      kann garnicht sein, du musst uns verwechseln. XD

      Löschen
  3. Ich hab ihn mir auch doch noch geholt^^
    Bei IhrPlatz im Kölner Hauptbahnhof gab es drei (oder sogar vier?) volle Aufsteller von der LE (letzte Woche)! Schade, dass ich da nicht öfter hinkommen, von fast allen Catrice und Essence LEs gibt es da immer jede Menge Aufsteller.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das scheinen ja traumhafte Zustände in Köln zu sein! Ich habe schon öfter gelesen, dass die gleich x Displays rumstehen haben... so einen Luxus habe ich im Rhein-Main Gebiet leider noch nicht finden können. :/

      Löschen
    2. Ein paar Kilometer weiter in Bonn wo ich wesentlich öfter bin, gibt es diesen Luxus leider auch nicht. Da laufen immer alle Mädels nach Schulschluss in den dm und kaufen die LEs leer -.-

      Löschen
  4. Bin ja auch so ein Nagellack-Suchti und habe mir die Million Styles Topcoats auch schon gekauft. Und obwohl ich "Love" schon habe, konnte ich "Holo Que Tal?" einfach nicht stehen lassen, obwohl ich dachte, dass sie sehr ähnlich sein müßten.

    Aber nachdem ich jetzt Deinen Bericht gelesen und Deine Bilder gesehen habe, bin ich sehr froh, dass ich nun beide in meiner Sammlung habe:-)

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag Abend
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass der Post hilfreich für dich war! Außerdem bin ich auch sehr happy, das beide farblich anders sind. Wahrscheinlich würde ich diese Art von Lack noch in weiteren Farbvarianten kaufen, weil ich den Effekt so toll finde! Der kommt schon echt nah an die CND Sparkles ran (arg, Mist! Warum habe ich den Sapphire Sparkle nicht in den Vergleich miteinbezogen? Muss ich wohl irgendwann mal nachholen...). :)

      Löschen
    2. findest du wirklich ? Oo ich find die cnd sparkles im vergleich zu z.b. dem catrice ja total lahm. hab sie letztens von einer beauty testen dürfen und bin froh, dass ich dadurch geld gespart habe.

      Löschen
  5. Das sind mal wieder tolle Fotos - und ich armes Würstchen "brauche" nun sechs der acht Lacke und bekomme sie hier immer noch nicht - mittlerweile habe ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit alle Müllers, DMs, Doglas und auch Ihr Platz im Umkreis abgegrast (4 Städte, 10 Läden) - und fand stets nur den Nymphelia Aufsteller oder schlicht gar nichts.

    Eigentlich sollte ich das "brauchen" gar nicht in Anführungszeichen setzen. Ich versuche eisern (und sparsam) zu sein und nicht jede Farbe in zahllosen Ausführungen zu kaufen. Ist natürlich schwer angesichts dessen, was Du Deinen Lesern so unter die Nase hältst ;o)
    Aber auch mit einer kleinen Sammlung an Lacken hat man durch die Ergänzung mit den schönen Effekt-Topcoats Kombinationen ohne Ende - insofern habe ich Verwendung für (fast) alle. Ich gebe also die Hoffnung nicht auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öh, ich weiß, ich bin auch wirklich gemein! Aber ich freue mich ja, wenn dir die gezeigten Lacke gefallen! Das "brauchen" kenne ich nur zu gut, denn wenn ich dieses Gefühl habe, muss ich die Lacke einfach kaufen! :D Aber dass du die LE immer noch nicht finden konntest, ist ja mies. Ich dachte schon, dass die Läden bei mir spät dranwaren, aber bei dir scheint es ja wirklich übel zu sein... Ich drücke dir fest die Daumen, dass du sie spätestens morgen findest! :)

      Löschen
  6. ohaaaa ich wusst gar net das es da so einen geilen Top Coat gibt. Ich will *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich beim Anblick des Fläschchen aus nicht gedacht! Twinkler sei dank, habe ich ihn noch gekauft! :)

      Löschen
  7. Sieht sehr schön aus, aber den Love Top Coat von essence lackiere ich schon selten, also ist dieser wohl wirklich eher nichts für mich :D, außerdem habe ich leider noch keinen Aufsteller entdeckt... Danke für deinen sehr schönen Post ;).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich bin immer happy, wenn ich höre, das die Posts hilfreich und interessant waren! :) Wenn du den Love Topcoat nicht häufig benutzt, macht es wahrscheinlich echt keinen Sinn, sich noch Holo Que Tal zuzulegen, auch wenn er noch so schön ist. Dann lieber Geld für Lacke ausgeben, die man wirklich verwendet! :)

      Löschen
  8. hatte ich mir auch gekauft, obwohl ich mehrere backups vom love topcoat habe. ich hatte sofort den eindruck, dass er anders changiert ... eigentlich mag ich - kein schimmer warum - gerne lacke, die den topcoat quasi schon integriert haben, andererseits kaufe ich auch plain jane lacke wie den wet 'n wild in black und massig topcoats ... sammlerin halt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Sammlerin kann man nie genug haben (weiß ich aus eigener Erfahrung)! Und mit Effekt Topcoats hat man soviele Kombinationsmöglichkeiten, dass man sie wahrscheinlich garnicht zählen kann. Klar ist es toll, wenn die Lacke den Effekt schon gleich mit drin haben, aber manchmal hat die Topcoat Variante auch Vorteile. Apropos Backup vom Love Topcoat: Da habe ich auch noch einige in der Kiste liegen, zB auch zum Franken (was ich zwar bisher noch nicht gemacht habe, aber die Gelegenheit kommt irgendwann - hoffentlich). Damit lassen sich bestimmt superhübsche Lacke anmischen, wenn man das richtige Händchen hat. :)

      Löschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...